Montag, 25. August 2014 Schlagwörter:

Verabschiedung der Presbyterin Gisela Schlinge

Der Ginkgo-Baum gilt als der älteste Baum der Welt und steht daher symbolisch für Beständigkeit, Stetigkeit und Ausdauer: Eigenschaften, die zu der langjährigen Metelener Presbyterin Gisela Schlinge gut passen. Nach achtzehn aktiven Jahren legt sie nun aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt nieder. Zum Anlass ihrer Verabschiedung im Familiengottesdienst am 24.8. überreichte Pfarrerin Imke Philipps ihr deshalb symbolisch einen grünen Ginkgo-Zweig.
„Du warst immer da – darauf konnte man sich verlassen“, dankte sie Gisela Schlinge für die gute Zusammenarbeit. „Besonders wichtig war es dir, die Belange und Interessen des Metelener Gemeindeteils im Presbyterium einzubringen. Da wart ihr zu dritt– gemeinsam mit Uschi Asmuß und Marita Scholle – ein tolles Team. Und glücklicherweise bleibst du uns als Leiterin der Metelener Frauenhilfe ja auch noch erhalten.“
Zu dem grünen Ginkgo-Zweig gesellten sich viele bunte Sommerblumen, die die Presybyter ihrer langjährigen Kollegin nacheinander mit guten Wünschen überreichten, und die sich so in ihrem Arm zu einem bunten Strauß zusammenfügten. Bunt wie das Leben – auch das stand symbolisch für das Motto dieses Familiengottesdienstes, der mit dem jährlichen Metelener Gemeindefest stimmungsvoll ausklang.

Katrin Kuhn