Freitag, 10. Mai 2019

Noch Karten für den Deutschen Evangelischen Kirchtag verfügbar

Ochtrup. Alle zwei Jahre zieht der Deutsche Evangelische Kirchentag eine Stadt fünf Tage lang in seinen Bann. Über 100.000 Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religionen und Herkunft kommen zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Zeit nachzudenken und zu diskutieren. In diesem Jahr findet der Kirchentag vom 19. bis 23. Juni in Dortmund statt.

Auch eine Gruppe Ochtruper evangelischer Gemeindemitglieder nutzt die Gelegenheit, der Einladung des Kirchentages zu folgen, sich in diesem gesellschaftlichen Forum der Diskussion und Gemeinschaft einzumischen. Am Donnerstag, 20. Juni geht es für die Ochtruper mit der Deutschen Bahn los. „Noch sind Tageskarten für Veranstaltungen für die Tage vom 20. bis 23. Juni verfügbar“, wie Imke Philipps, Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Ochtrup-Metelen mitteilt.

Besonders zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang, dass die Tageskarten für einen Sonderpreis von € 15,- im Gemeindebüro käuflich zu erwerben sind und nicht nur als Eintrittskarte, sondern auch als Fahrausweis für die Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes Rheine-Ruhr (VRR) und des Westfalentarifes ohne weitere Kosten genutzt werden können. Es wird darum gebeten, bereits bestellte Karten im Ev. Gemeindebüro während der Öffnungszeiten dienstags von 14:30 bis 17:30 Uhr, mittwochs und freitags von 9 – 12 Uhr abzuholen. Weitere Interessenten können sich der Ochtruper Gruppe anschließen und ebenfalls zu den angegebenen Öffnungszeiten Tageskarten erwerben, oder mit den Karten eigenständig zu den beiden anderen Veranstaltungstagen reisen.

Für Nachfragen ist das Gemeindebüro während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 02553 5444 zu erreichen.