Mittwoch, 24. September 2014 Schlagwörter:

5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt

Konfis_backen_Brot_Logo

5000 Brote

Die Idee

Die Konfis aller Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) sind eingeladen, Brote zugunsten von Kinder- und Jugendbildungsprojekten in Bogotá (Kolumbien/Lateinamerika), in Dhaka (Bangladesch/ Asien) und Kumasi (Ghana/Afrika) zu backen.

Am 30. September 2014 werden 34 Konfirmanden aus Metelen und Ochtrup in der Bäckerei Bäumer an der Schützenstraße Brote backen, Beginn ist 15 Uhr. Wir beteiligen uns damit an der westfalenweiten Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ (www.5000-brote.de), die von der Westfälischen Landeskirche, der Westfälischen Landwirtschaftsverband und der Bäckerinnung gemeinsam geplant wurde. Dabei backen die Jugendlichen Brote in Anspielung auf die Speisung der 5000 mit 5 Broten und 2 Fischen (Markus 6,30ff), verkaufen das Brot zugunsten von Brot für die Welt und bringen das Thema auch in den Erntedankgottesdienst am 5.10., 11 Uhr ein.