Mittwoch, 28. August 2024

Besondere Gottesdienste

Gottesdienst mit dem Kreiskantor Dr. Tamás Szöcs

Am Samstag, den 31.8.24 feiert die Ev. Kirchengemeinde Ochrup-Metelen in der Dankeskirche in Metelen unter Leitung von Pfarrerin Imke Philipps einen Gottesdienst zum Thema „Dankbarkeit“. Er beginnt um 18 Uhr. Musikalisch wird er gestaltet von Dr. Tamás Szöcs und dem Frauenchor der Kirchengemeinde Gronau. Anlässlich des Gottesdienstes findet auch das Abendmahl statt.

„Den Schatz schon gefunden?“

Am Sonntag, den 1.9. beginnt um 11 Uhr in der evangelischen Kirche in Ochtrup der „Gottesdienst für Jung-und-Alt“ mit Taufen. Das Motto fragt nach dem, was uns in unserem Leben wichtig ist. Ein Team hat diesen Gottesdienst mit Pfarrerin Philipps vorbereitet. Musikalisch gestaltet wird er vom „Jungen Chor“ der Gemeinde unter der Leitung von Sabine Klups-Baller und Günter Baller. Handys sind in diesem Gottesdienst ausdrücklich erlaubt.