Montag, 06. Dezember 2021

Anmelden für die Weihnachtsgottesdienste

Auch in diesem Jahr braucht es für die Weihnachtsgottesdienste besondere Regeln, um jeden Einzelnen bestmöglich zu schützen. Es gilt die 3G-Regel und die Maskenpflicht, empfohlen wird eine ffp-2-Maske. Da es unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln in den beiden Kirchen in Ochtrup und Metelen nur eine geringe Anzahl an Sitzplätzen gibt, ist es erforderlich, sich zu den Gottesdiensten anzumelden. Unter Angabe des Gottesdiensttermins und der Personenzahl, kann dies vom 10. bis 22.12.2021 telefonisch im Gemeindebüro (02553 5444) dienstags von 14:30 bis 17:30 Uhr, mittwochs und freitags von 9 – 12 Uhr oder per Email: buero@nullevangelisch-in-ochtrup.de erfolgen. „Die Sitzplätze werden den Gemeindegliedern und ihren Familien dann zugeteilt“, so Pfarrerin Imke Philipps und bittet schon jetzt um Verständnis für diese Maßnahmen, die diese besonderen Zeiten erforderlich machen. „Das Weihnachtsfest soll aber gerade auch in diesem Jahr ein Fest der Freude und Hoffnung sein“, betont Imke Philipps.