Dienstag, 18. März 2025
Heute. Morgen. Und alle Tage. – Gemeinsam Demokratie gestalten
Unter diesem Motto steht der Gottesdienst am 06. April 2025 um 10.15 Uhr in unserer Kirche in Ochtrup. Bereits am Vorabend, am 5. April um 18 Uhr findet der Gottesdienst in der Dankeskirche in Metelen statt.
Die Mitglieder der Evangelischen Frauenhilfen aus Metelen und Ochtrup sind an der Gestaltung dieses Gottesdienstes in der Passionszeit beteiligt.
Für das Jahr 2025 ist das Thema „Demokratie“ gewählt worden und als Titel formuliert „Heute. Morgen. Und alle Tage. – Gemeinsam Demokratie gestalten“.
Seit einigen Jahren nimmt der Judika-Gottesdienst das Jahresthema der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen auf. Es geht 2025 um „Demokratie gestalten“.
Anlass für diesen besonderen Passionsgottesdienst ist die Tatsache, dass am Sonntag Judika die Kollekte für die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. gesammelt wird.
Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie zu einem Kirchen-Café ein, bei dem Sie sich über die Arbeit der Evangelischen Frauenhilfe informieren können.