Sonntag, 14. September 2025
Ein Wallnussbaum beim Fest der Kulturen
Die katholische Kirchengemeinde Ochtrup hat uns zur Baumchallenge nominiert. Vielen Dank für diese schöne Idee!
Natürlich haben wir die Challenge angenommen:
Am heutigen Sonntag, 14.9., im Rahmen unseres „Festes der Kulturen“ in Metelen, haben wir gemeinsam einen Walnussbaum auf dem Rasen vor der Dankeskirche gepflanzt.
Bei strahlender Stimmung und vielen Gästen war dies ein schönes Symbol für Wachstum, Gemeinschaft und Verbundenheit.
Wir freuen uns, dass wir damit ein Zeichen für gelebte Ökumene setzen konnten, gemeinsam mit unseren katholischen Geschwistern aus Ochtrup und nun auch mit Blick nach Metelen.
Denn: Unsere Nominierung geht weiter und zwar an die katholische Kirchengemeinde Metelen. Wir sind gespannt, welchen Baum sie pflanzen werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diese schöne Aktion möglich zu machen.
Weitere Impressionen: