Freitag, 10. Mai 2024

Seifenblasen steigen in den Himmel

Das Glockengeläut der evangelischen Kirche in Ochtrup erklang an Christi Himmelfahrt zum Auftakt des  Gottesdienstes auf dem Hof  Stauvermann in der Bauerschaft Naendorf. Der Christliche Posaunenchor ließ das Geläut vom Band abspielen, aber in der Feier übernahmen die MusikerInnen die klangvolle Begleitung der Lieder. Am Beginn guckten alle mit lächelndem Gesicht den Seifenblasen nach, die die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden in den Himmel bliesen. Damit stellten sie sich der Gemeinde vor und formulierten ihre Wünsche an die gemeinsame Zeit. Am Ende sprachen die Konfis der Gemeinde mit den Seifenblasen einen Segen zu. Die Gruppe besteht aus 10 Jugendlichen, drei Teamern und Mitarbeitenden der „evangelischen Jugend“.  Die Musik, Kaffee und Suppe schafften den Rahmen, um im Anschluss bei herrlichem Sonnenschein noch zusammenzubleiben.