Dienstag, 13. Februar 2024

Evangelischer Gottesdienst zur Fastenaktion „7 Wochen ohne“

Evangelischer Gottesdienst zur Fastenaktion „7 Wochen Ohne“

Ochtrup. Die Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ der Evangelischen Kirche steht in diesem Jahr unter dem Motto „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“. Während der Passionszeit geht es unter dieser Überschrift darum, darauf zu verzichten, alles mit sich selbst auszumachen. Jeder und jede lebt in einem Beziehungsgeflecht mit Lieblingsmenschen und denjenigen, die ganz anders ticken, mit der Natur, mit Nachrichten von Menschen aus anderen Ländern und Regionen und mit Gott.

Im Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Ochtrup am kommenden Sonntag, dem ersten in der Passionszeit, geht es um unsere Beziehungen als Christen zur weiten Welt. Landeskirchenrat Dr. Albrecht Philipps, Ökumenedezernent der Landeskirche, wird die Predigt halten. Beginn ist um 10.15 Uhr. Der Gottesdienst findet im evangelischen Gemeindehaus statt.

Bild: Quelle 7 Wochen ohne / Getty images