Samstag, 28. Oktober 2023

Zentralgottesdienst zum Reformationstag

Ochtrup/Burgsteinfurt. Mit seinen 95 Thesen protestierte Martin Luther gegen den Ablasshandel. Diese Thesen, veröffentlicht am 31. Oktober 1517 leiteten eine Epoche voller Umbrüche ein. Der Reformationstag erinnert an dieses Ereignis und wird traditionell mit einem Gottesdienst gefeiert. In diesem Jahr wird ein Zentralgottesdienst in der Großen Kirche in Burgsteinfurt gefeiert. Zu diesem Gottesdienst am Dienstag, 31. Oktober um 19 Uhr haben sich die evangelischen Kirchen Burgsteinfurt, Borghorst-Horstmar und Ochtrup-Metelen zusammengeschlossen und laden herzlich ein. Der Kreisdechant für das Kreisdekanat Steinfurt, Pfarrer Dr. Ludger Kauling von der Steinfurter Pfarrei St. Nikomedes hält die Predigt und für die musikalische Gestaltung sorgen die Kantorin Simone Schnaars und der CVJM-Posaunenchor Burgsteinfurt.