Montag, 29. Mai 2023

Treffen der „Konfi-Kids“

Am Freitag und Samstag vor Pfingsten fühlte es sich schon ziemlich pfingstlich an im evangelischen Gemeindehaus in Ochtrup. Vierzig Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren füllten mit ihrem Stimmengewirr und Lachen  im Haus und Gemeindegarten. Zusammen mit Pfarrerin Imke Philipps, Diakonin i.A. Jennifer Feldevert-Höveler und Diakon i.A. Lukas Klee beschäftigten sie sich mit Fragen und Geschichten rund um das Thema Abendmahl. Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Beisammensein mit Eltern und Kindern bei lecker Gegrilltem und bunten Salaten.

Am kommenden Sonntag, 4.6., im Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Ochtrup werden diese „Konfi-Kids“ zum ersten Mal das Abendmahl empfangen. Beginn ist 11 Uhr.