Donnerstag, 31. August 2023

Konfis besuchen „Werkstatt Bibel“

Am 26. August haben wir mit unserer Konfi-Gruppe einen Ausflug nach Dortmund gemacht. Früh morgens ging es los mit dem Zug, unser Ziel war die „Werkstatt Bibel“ in Dortmund. Etwa zweieinhalb Stunden begleitete uns Pfarrer Zeipelt vom „Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste“, in deren Räumen sich die Ausstellung zur Bibel befindet, und brachte den Konfis Inhalt, Geschichte, Aktualität und Lebendigkeit des Wortes Gottes näher. Auf unterschiedliche Weise konnten die Konfis eigene Entdeckungen zu Inhalt und Geschichte der Heiligen Schrift machen. Anschließend blieb noch Zeit für einen Bummel durch die Dortmunder Innenstadt, bevor wir am späten Nachmittag gut gelaunt wieder in Ochtrup ankamen.