Montag, 13. Februar 2023

Grünkohlessen als Dankeschön

„Schön, dass sich so viele engagierte Gemeindeglieder heute Abend hier treffen“, so begrüßte Pfarrerin Philipps die über fünfzig anwesenden Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich am Freitagabend (9.2.) in der Kirche zu einer Andacht versammelt hatten. Nach dreijähriger Corona-Zwangspause freuten sich alle auf dieses traditionsreiche Beisammensein. Bevor es ins Gemeindehaus zum gemeinsamen Essen ging, wurden die einzelnen Bereiche, in denen sich Menschen in die Gemeinde einbringen, vorgestellt. Nicht jeder kennt jede (und umgekehrt),und manche/r war erstaunt über die Fülle der ehrenamtlichen Aufgaben. Bei gutem Essen und Getränken  ging es zum gemütlichen Teil über. Es kamen viele interessante und anregende Gespräche zustande.