Dienstag, 12. April 2022

Mensch Mutter! – Gottesdienst zum Muttertag

Am 8. Mai ist Muttertag. Familien, Mütter und Kinder begegnen und begehen diesen Tag in unterschiedlicher Art und Weise.

In dem Gottesdienst um 10.15 Uhr in der Evangelischen Ochtrup wollen Sie die beiden Theologinnen Dr. Esther Brünenberg und Pfarrerin Heike Bergmann mit hineinnehmen in biblische Geschichten von Müttern. Hier finden wir kein einheitliches oder ideales Mutterbild wie es kirchlicherseits oft überliefert wurde. Muttersein war zu allen Zeiten geprägt von sozialen Verhältnissen und Rollenbildern der jeweiligen Zeit. Und auch das überwiegende Sprechen von Gott als dem „Vater“ hat andere,  „mütterliche“ Seiten des lebendigen Gottes lange Zeit verdrängt.

Herzliche Einladung an alle, Frauen und Männer, Menschen mit und ohne Kinder, Jung und Alt mit uns den mütterlich-väterlichen Gott zu feiern. Beim anschließenden Kirchcafé kommen wir gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Sonntag, 08. Mai, 10.15 Uhr, Ev. Kirche Ochtrup, Prof. Gärtner-Str.44, 48607 Ochtrup