Montag, 05. September 2022

Gemeindefest

Der evangelische Jona-Kindergarten feiert sein zehnjähriges Bestehen. Am 1.8.20212 wurde die Einrichtung eröffnet. Zunächst wurden dafür Räume an der Prof-. Katerkamp -Str. genutzt, bevor ab dem 1.2.2013 das neu errichtete Gebäude neben der evangelischen Kirche bezogen und mit Leben gefüllt wurde.

Das nimmt die Kirchengemeinde zum Anlass, im Rahmen eines Gemeindefestes am 11.9.2022 rund um Kirche, Gemeindehaus und Kindergarten zu feiern.

Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst für Jung-und-Alt um 11 Uhr in der Kirche. Anschließend gibt es bis 16 Uhr ein buntes Programm für Kinder: Bilderbuchkino, Glockenturmbesteigung, Glücksrad, Kinderschminken, Wurfbälle basteln, Einkaufstaschen aus T-Shirts herstellen, Trommel-Workshop. Ab 13 Uhr sind alle Sangesfreudigen zu einem offenen Singen in der Kirche eingeladen. Der Eine-Welt-Laden ist geöffnet. Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt und der „Christliche Posaunenchor Ochtrup“ sorgt für musikalische Unterhaltung.

Der Erlös dieses Tages soll der Partnerkirche in Simbabwe zugutekommen, insbesondere zur Unterstützung einer Schule, wo dringend das Dach repariert werden muss

Das Vorbereitungsteam (nicht vollständig)