Dienstag, 29. März 2022

Die Frauenhilfen gestalten den Gottesdienst am Sonntag Judika

Mit Beharrlichkeit und Gottesnähe im Ehrenamt unter diesem Motto steht der Gottesdienst am 03. April um 10.15 Uhr in der evangelischen Kirche in Ochtrup. Die Mitglieder der Evangelischen Frauenhilfen Ochtrup und Metelen sind an der Gestaltung dieses Gottesdienstes in der Passionszeit beteiligt. „Ehrenamt“ und „Frauenhilfe“ – das gehört einfach zusammen! Denn seit es die Frauenhilfe gibt, engagieren sich Frauenhilfe-Mitglieder beherzt füreinander, für die Gemeinde und oft auch für den gesamten Ort. Aber nicht nur die Frauenhilfe, viele andere Menschen lassen sich gerade in der heutigen Zeit von der Not anderer berühren und bieten ehrenamtlich ihre Unterstützung und Hilfe an. In diesem Gottesdienst wird das Ehrenamt – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Gebet genommen. Ein Blick zurück in die Anfänge der ersten christlichen Zusammenkünfte lässt das Witwen-Amt als bedeutsamen Dienst von Frauen in den Gemeinden erkennen. Anlass für diesen besonderen Passionsgottesdienst ist die Tatsache, dass am Sonntag Judika die Kollekte für die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. gesammelt wird.  Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie zu einem Kirchen-Café ein, bei dem Sie sich über die Arbeit der Evangelischen Frauenhilfe informieren können.