Samstag, 06. März 2021

Vorstellungsgottesdienst per Zoom

Am kommenden Sonntag, 14.3.21 stellen sich die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst vor. Das Motto des Gottesdienstes lautet „Farbe bekennen“.

Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wir feiern den Gottesdienst nicht mit Anwesenheit in unserer Kirche, sondern als Zoom-Videokonferenz.

So können mehr Menschen teilnehmen, als das in der Kirche zur Zeit möglich wäre. Außerdem ist mehr aktive Beteiligung im Gottesdienst möglich: Singen, beten, die anderen wahrnehmen….

Sie können es sich zuhause im Wohnzimmer gemütlich machen und ab 10 Uhr folgenden link aktivieren:

(Günstig für die Teilnahme ist ein Gerät mit größerem Bildschirm, also Computer oder Tablet.)

Wenn Sie Zoom noch nicht installiert haben und/oder einen Windows PC benutzen, können Sie diesem Link folgen: https://us02web.zoom.us/j/86901570212?pwd=L21LdVorSll4TG52em5NUlVtZjNuUT09

Dieser installiert das Programm oder öffnet das Treffen in Ihrem Webbrowser. Sie müssen sich nicht registrieren!

Wer Zoom auf seinem Gerät bereits installiert hat, kann sich mit dieser Meeting ID einloggen: 869 0157 0212

Zur Technik:

Bitte bauen Sie die Verbindung rechtzeitig auf, weil wir um 10.15 Uhr beginnen möchten.
Über den Link/Login gelangt man auf die Plattform Zoom, in der ein „Raum“ für unsere Andacht eingerichtet ist. Dort sieht man sich über Video, man kann aber nicht miteinander reden, weil alle stumm geschaltet sind.

Wenn Sie ein Handy nutzen, müssten Sie vorher die Zoom-App herunterladen.
Ich bitte Sie, eine Kerze, Streichhölzer und eine Schnur bereitzuhalten, sie werden am Beginn und Ende des Gottesdienstes eine Rolle spielen.
Wir sind gespannt auf dieses neue Gottesdienstformat und freuen uns, wenn Sie dabei sind!