Mittwoch, 22. September 2021

Vorschläge für den Gemeindebeirat erbeten

Gemäß Artikel 75 Abs. 1 unserer Kirchenordnung soll das Presbyterium zur Unterstützung seiner Arbeit für die Dauer seiner Amtszeit einen Gemeindebeirat berufen. Das ist eine wertvolle Einrichtung und gibt es bisher bei uns nicht. Der Gemeindebeirat soll bei der Planung und Koordinierung der Gemeindearbeit mitwirken. Umgekehrt soll das Presbyterium den Gemeindebeirat über wichtige Vorgänge in der Gemeinde unterrichten. Dem Gemeindebeirat sollen haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter der Gemeinde angehören sowie Gemeindeglieder, die in den verschiedenen Arbeitsbereichen, Dienstgruppen und Gemeindekreisen mitarbeiten und sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren.

Bis zum 4. Oktober 2021 können noch Vorschläge für mögliche Mitglieder bei Pfarrerin Philipps bzw. im Gemeindebüro abgegeben werden. Dafür muss der Personalvorschlag mit 5 Unterschriften von Gemeindegliedern versehen sein.