Mittwoch, 02. Juni 2021

Orgeltag Westfalen

Am Sonntag, 13. Juni findet der Orgeltag Westfalen statt. Überall in Westfalen veranstalten Kirchengemeinden Konzerte, Workshops, Führungen und andere Formate rund um die Königin der Instrumente.

Auch unsere Kirchengemeinde beteiligt sich am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr mit einem Konzert. So gehen Jacob Philipps und Detlev Grimm eine Komposition zwischen Orgel und Saxofon ein. Die beiden Musiker spielen u.a. Stücke von Johann Sebastian Bach, Mélanie Hélène Bonis und Joseph Gabriel Rheinberger.

„Wir laden alle Interessierten herzlich ein, den anspruchsvollen Musikstücken zu lauschen“, betont Pfarrerin Imke Philipps und achtet dabei aber auch auf die gerade gültige Schutzverordnung.

Der Orgeltag will einen Beitrag leisten, ein wenig die Sehnsucht nach Kultur und Musik zu stillen und verspricht spannende Einblicke und kreative Anstöße.