Sonntag, 13. Juni 2021 Schlagwörter:

Orgeltag am 13.6.: Kleines Konzert – Orgel plus Saxofon

Orgeltag in Ochtrup

Zum diesjährigen Orgeltag der westfälischen Landeskirche fand in unserer Kirche ein kleines Konzert mit Detlev Grimm an der Orgel und Jacob Philipps am Saxofon und an der Orgel statt. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte wieder vor Publikum in der Kirche gespielt werden, gleichzeitig verfolgten Interessierte die Musik per Livestream zu Hause. Im Anschluss an die kleine Klangprobe stellte Herr Grimm die Orgel dem interessierten Publikum genauer vor.

Auch in unserer Nachbargemeinde in Gronau wurde heute auf der Königin der Instrumente musiziert. Diesen Beitrag zum Orgeltag können Sie hier noch einmal ansehen.

Außerdem wirkte Jakob Philipps beim Konzert mit jungen Talenten mit Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs mit.