Sonntag, 29. August 2021

Konfirmationen nachgeholt

Statt im Mai konnten die Konfirmationsgottesdienste wegen der Corona-Krise erst im August stattfinden: Am 28. und 29.8. wurden insgesamt 20 Jugendliche aus unserer Gemeinde konfirmiert. Um den nötigen Abstand im Gottesdienst zu wahren, stellten unsere katholischen Schwestergemeinden in Metelen und Ochtrup wieder wie im vergangenen Jahr ihre großen Kirchen zur Verfügung. „Wir fühlten uns sehr willkommen und danken für diese Gastfreundschaft. Wie schön, dass wir Ökumene in Metelen und Ochtrup auf diese Weise leben können“, freut sich Pfarrerin Philipps. In Metelen hielt Pastor Stapper ein kurzes Grußwort, in Ochtrup hatte das Küsterteam Frau Bußmann und Herr Papenberg extra die Fahnen gehisst.

Bevor die Gruppe zusammen mit Pfarrerin Philipps und Presbyterin und angehende Diakonin Jennifer Feldevert-Höveler feierlich in die Marienkirche einzog, hatte sie sich in der evanglischen Kirche versammelt und dort die Taufkerzen der Konfirmandinnen und Konfirmanden entzündet.

Konfirmation in Metelen

Konfirmation in Ochtrup