Mittwoch, 24. Februar 2021

Konfi-Kids starten

Ochtrup/Metelen. Trotz der Beschränkungen, die die Corona-Pandemie aufbürdet, will die Ev. Kirchengemeinde Ochtrup-Metelen mit der Konfirmandenarbeit mit Kindern in der Grundschule, Konfi-Kids genannt, starten. Pfarrerin Heike Bergmann und Jennifer Feldevert-Höveler, die den Unterricht durchführen, finden es wichtig, während der Pandemie die Kinder und Familien nicht aus den Augen zu verlieren.

Der Unterricht wird voraussichtlich bis zu den Osterferien nicht in Präsenz stattfinden. Dennoch geht es am 8.März los. Die Familien werden in der ersten Märzwoche über die Form der Begegnung informiert.

Es soll den Kindern Freude machen, Gott und Glauben altersgerecht kennen zu lernen.

Grundsätzlich sollen die Treffen wöchentlich montags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr stattfinden. Parallel dazu sind Angebote ohne Präsenz geplant, sollten die Beschränkungen nicht aufgehoben sein.

Angesprochen sind Kinder, die in dem Zeitraum 1. Oktober 2010 bis 30. September 2012 geboren wurden oder die 3. Klasse besuchen. Herzlich willkommen sind auch Kinder, die noch nicht getauft sind. Die Kirchengemeinde macht auch gerne noch nicht getaufte Freundinnen und Freunde der bereits angemeldeten Kinder auf das Angebot aufmerksam. Die Taufe wird dann im Rahmen des Unterrichts stattfinden.

Anmeldungen werden im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde zu den Öffnungszeiten dienstags 14:30 bis 17:30 Uhr sowie mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr unter der Tel. Nr. 02553 5444 entgegengenommen.