Freitag, 08. Januar 2021

Gottesdienste vorerst weiterhin digital

Im Blick auf die weiterhin besorgniserregende Entwicklung des Infektionsgeschehens und vor allem im Blick auf die hohen Sterbezahlen schließen wir uns der erneuten Empfehlung der Landeskirche von Westfalen an und verzichten bis einschließlich 31. Januar auf Gottesdienste mit Präsenz im Kirchenraum.

Am kommenden Sonntag und auch an den folgenden Sonntagen wird der Gottesdienst per Telefon und Livestream übertragen.

Die Kirche in Ochtrup ist sonntags von 11-17 Uhr und während der Büroöffnungszeiten sowie donnerstags vormittags geöffnet. Der beleuchtete Christbaum steht die gesamte Weihnachtszeit (also bis Lichtmess, 2. Februar) in der Kirche. Kommen Sie gerne vorbei und zünden Sie eine Kerze an.

Gerne gebe ich die Worte der Präses Annette Kurschus an uns alle weiter:

Was immer im neuen Jahr kommen mag: Es wird ein „Jahr des Herrn“ sein.
Mit dem Versprechen der Treue Gottes sind und bleiben wir unterwegs.
Wir haben Boden unter den Füßen…