Dienstag, 26. Oktober 2021

Gottesdienst am Reformationstag mit Einführung des Presbyteriums

Willkommen und Abschied. Im Gottesdienst am Reformationstag wird endlich das schon im Februar letzten Jahres neu gewählte Presbyterium feierlich eingeführt. Neu hinzugekommen sind Dr. Tilmann Kuhn und Petra Eiling aus Ochtrup und Gesine Weritz aus Metelen, verabschiedet werden die ausscheidenden Presbyterinnen Christiane Moser-Jünemann aus Ochtrup und Sandra Wappelhorst und Marita Scholle aus Metelen.

Coronabedingt kann die Einführung und Verabschiedung erst jetzt stattfinden. „Ohne den göttlichen Segen fehlt dem kirchlichen Leitungsgremium die entscheidende Stärkung für seine Arbeit“, betont Pfarrerin Philipps, „deswegen besser jetzt noch als gar nicht.“ Das Thema des Gottesdienstes lautet „Berufen zur Freiheit“.