Dienstag, 29. September 2020

Prädikantin für Ochtrup und Metelen

Mein Name ist Tanja Jochheim, ich bin 53 Jahre, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder, einen Hund und zwei Kaninchen. Seit 31 Jahren lebe ich in Gronau, und dort bin auch seit 15 Jahren in leitender Position bei der St. Antonius-Hospital Gronau GmbH beruflich tätig. Ich habe eine Ausbildung als ex. Krankenschwester, bin Dipl. Sozialpädagogin und habe vor kurzem noch einmal studiert, um einen Masterstudiengang im Bereich Sozialmanagement zu absolvieren.

Seit fast 20 Jahren bin ich Prädikantin und war über viele Jahre hinweg in unterschiedlichen Bereichen in der Gronauer Kirchengemeinde aktiv.

Viele meiner Freunde und Freundinnen sind katholisch, daher bin ich sehr ökumenisch geprägt. Seit Jahren bin ich Teilnehmerin eines privaten ökumenischen Bibellesekreises, da ich die Auseinandersetzung mit biblischen Texten liebe. Mir wird immer wieder bewusst, dass der Glaube an Gott uns auch in der heutigen Zeit zu einem erfüllten Leben verhelfen kann.

Seit August 2020 bin als Prädikantin in Ihrer Gemeinde tätig und habe schon einige Gemeindemitglieder kennengelernt. Diese Begegenungen habe ich als sehr interessiert und offen erlebt. Vielen Dank dafür!

Tanja Jochheim