Dienstag, 25. August 2020

Ökumenischer Freiluftgottesdienst

Es gab zwar genügend frische Luft für die vielen Gottesdienstbesucher, aber unter freiem Himmel war das Beisammensein dann doch nicht möglich:

Aufgrund der Regenschauer feierten wir am Sonntagabend, 23.08.2020, den ökumenischen Gottesdienst in der großen Halle der Firma „Holz-Volkery“ in Langenhorst. Mit dem Thema „Viele Wege führen zu Gott – einer geht über die Berge“, nahmen Pfarrer Hörstrup und Pfarrerin Philipps die Gottedienstgemeinde aus dem flachen Münsterland mit auf die Berge. Die beiden erinnerten daran, dass Berge in der Bibel aber auch heute immer besondere Orte der Gottesbegegnung und damit auch der Selbstbegegnung sein können. Durch diese Schilderungen wurden bei manchem sicherlich auch schöne Urlaubserinnerungen wach.

Der Christliche Posauenchor Ochtrup begleitete den Gottesdienst musikalisch. Damit trugen sie zur fröhlichen Atmosphäre bei und erfreuten die Gemeinde!