Sonntag, 03. Mai 2020 Schlagwörter:

Dankeskirche in Metelen öffnet sich für Besinnung und Gebet

Die Auswirkungen des Coronavirus auf das tägliche Leben sind enorm, auch für die Kirchen. Gerade heute finden die Menschen Unterstützung in ihrem Glauben und ihrer Spiritualität. Umso schmerzhafter wird an der Stelle die Schließung von Kirchengebäuden als Orte der erlebten Glaubensgemeinschaft empfunden. Die Kirche ist ein wichtiger Ort um Stille zu finden und Kontakt zu Gott zu haben.

Solange noch keine Gottesdienste in der Dankeskirche stattfinden, ist die Kirche wöchentlich ab dem 2. Mai am Samstag und am Mittwoch jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr für einen Moment der Stille oder des Gebets wieder geöffnet.

An den jeweiligen Öffnungstagen liegt auch ein meditativer Text zur persönlichen Besinnung aus.

Sie sind alle herzlich willkommen. Beachten Sie bei Ihrem Besuch bitte die geltende Abstandsregel zu Mitbürgerinnen und Mitbürgern, 1,5 m.