Montag, 24. Juni 2019

Wie der Gemeindebrief zu Ihnen kommt

Der neue Gemeindebrief ist da! Christa Finke und Renate Martinez bereiten die Verteilung vor, indem sie die Taschen für die einzelnen Verteilerinnen mit der entsprechenden Anzahl der Gemeindebriefe bestücken. Das ist eine Menge Arbeit. In Metelen macht das Annette Merker. Zeitgleich mit der Verteilung der Gemeindebriefe zweimal im  Jahr findet auch die Diakoniesammlung statt. Etwa 20 Verteilerinnen und Sammlerinnen gehen von Tür zu Tür, um den Brief abzugeben und bei dieser Gelegenheit für die Aufgaben der Diakonie zu sammeln. Ein wertvoller Dienst ist das, denn oft genug wird daraus ein kurzer Besuch, auf den manches Gemeindeglied sich schon freut.

Renate Martinez und Christa Finke haben sich bereit erklärt, die Aufgabe der Koordination der Gemeindebriefverteilung zu übernehmen, nachdem Manfred Seidlitz aus Altersgründen dies gern abgeben wollte. Mehr als acht Jahre hat er sich sehr gewissenhaft und mit Freude an dieser Stelle in der Gemeinde engagiert. Wir danken ihm sowie seinen Nachfolgerinnen und allen, die dafür sorgen, dass alle etwa 2100 Haushalte in Metelen und Ochtrup den Gemeindebrief zweimal im Jahr erhalten.