Sonntag, 10. November 2019

Kirchenwahl 2020- Kandidat/Innen gesucht

Das Presbyterium, also die Leitung unserer Gemeinde, wird neu gewählt.

Bis zum 29.November ist es noch möglich, Kandidatinnen und Kandidaten vorzuschlagen.

Sie müssen evangelisch sein, mindestens 18 und noch keine 75 Jahre alt und mit der Gemeinde gut verbunden.

Sie­ haben­Fähigkeiten­und­ Talente,­ die­ Sie­ in­ Ihrer­ Gemeinde ­einbringen­ möchten? ­Oder ­Sie kennen Menschen, auf deren Kenntnisse und Kompetenzen die Gemeinde nicht verzichten ­sollte? ­Dann ­reichen­Sie­ doch­ Ihren­ Wahl­vorschlag­ bei­ uns­ ein.­ Er­ muss ­von ­mindestens ­fünf ­wahlberechtigten ­Gemeinde­mitgliedern ­per­ Unterschrift­ unterstützt werden.­

Wenn es mehr Kandidat*innen als Sitze im Presbyterium (bei uns 10) gibt, wird am 1. März 2020 gewählt, wenn nicht, gelten die Vorgeschlagenen als gewählt.

Am 22. März ist dann die feierliche, gottesdienstliche Einführung des neuen Presbyteriums.