Freitag, 13. September 2019

Besonderer Gottesdienst am 22.9.

Nachdem das kirchenkreisweite Projekt »Ich bin da. Du auch? Gottesdienst erleben im Westmünsterland« im Juni vergangenen Jahres zum ersten Mal in unserer Gemeinde stattgefunden hat und eine positive Resonanz fand, findet am 22.9. um 10.15 Uhr in der evangelischen Kirchengemeinde ein weiterer Gottesdienst dieser Art statt.

Die Idee dahinter:

Menschen, die gerne zu unseren Gottesdiensten kommen und mit den Formen vertraut sind, laden Menschen aus ihrem Umfeld (Arbeit, Sportverein etc.) ein, die eher kirchenfern, ohne Bezug zur Gemeinde oder allgemein „religiös unmusikalisch“ sind. Diese Gäste empfangen wir mit einem liebevoll vorbereiteten, beseelten und authentischen Gottesdienst. Wir wollen uns selbst als Einladende und als einladend erfahren. Damit schärfen wir unseren Blick für die gelebte Gastlichkeit in unseren Gemeinden.

Wir, das ist eine Vorbereitungsgruppe mit 7 Mitgliedern. Sie hat sich zum Thema „Aufstehen, aufeinander zugehen“ Gedanken gemacht und wird gemeinsam mit Pfarrerin Philipps diesen Gottesdienst gestalten.

Im Anschluss sind alle eingeladen, bei Kaffee und Tee noch zusammen zu sein.