Freitag, 15. Juni 2018

Wie kann Gemeinde einladend sein?

Plakat_Din_A4_ochtrup

Diese Frage stellt sich in diesem Jahr eine Gruppe von Gemeindemitgliedern und bildet ein Team, um nicht nur den sonntäglichen Gottesdienst unter die Lupe zu nehmen, sondern auch alles was drum herum ist.

Wie kann ein Gottesdienst zu einer guten Erfahrung zum Beispiel auch für Kirchenfremde werden?  Bei mehreren Treffen wird überlegt, besprochen und reflektiert.

Regelmäßige Gottesdienstbesucher dürfen gezielt Freunde, Bekannte, Distanzierte, Ausgetretene, Zweifler und religiös Unmusikalische einladen. Der Gottesdienst am 24.06.2018 wird kein Happening, es läuft das normale Programm- echt Gottesdienst. Alles wie immer -und das so gut wie es geht.

Unsere Gemeinde darf Menschen eine Chance geben, etwas von Gott zu erfahren und mögliche Kontaktpunkte zum Glauben öffnen.

Voller Gastfreundschaft laden wir ein: Es ist Sonntag.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 24.6. 18 um 10.15 Uhr!