Mittwoch, 14. Februar 2018

Grünkohlessen

Der große Saal ist voll

Kleiner Saal

Auch der kleine Saal war belegt.

„Schön, dass sich so viele engagierte Gemeindeglieder heute Abend hier treffen“, so begrüßte Pfarrerin Philipps die über siebzig Anwesenden Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich am Freitagabend (9.2.) in der Kirche zu einer Andacht versammelt hatten. Bevor es jedoch ins Gemeindehaus zum gemeinsamen Essen ging, wurden die einzelnen Bereiche, in denen sich Menschen in die Gemeinde einbringen, vorgestellt. Jede und jeder sollte bei der Vorstellung kurz aufstehen, wenn sein Bereich genannt wurde.

Anregende Gespräche

Bei gutem Essen und Getränken ging es zum gemütlichen Teil über. Der große Saal reichte für alle nicht aus und an einigen Tische mussten sogar weitere Stühle gestellt werden. Aber jeder fand seinen Platz, und so kamen viele interessante und anregende Gespräche zustande.