Donnerstag, 23. August 2018

Tauferinnerungsgottesdienst

Am Sonntag (2.9.) findet um 11 Uhr ein besonderer Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Ochtrupstatt. Die Gemeinde wird zusammen mit den Kindern, die 2013 getauft wurden, an die Taufe erinnert. Ein kindgerechter Gottesdienst, in dem auch vier Kinder getauft werden, wurde vom Gottesdienstteam vorbereitet. In diesem Gottesdienst wird wieder der „Junge Chor“ singen unter der Leitung von Sabine Klups-Baller und Julia Kophamel. Kinder und Jugendliche sind eingeladen zur Probe am 1.9. um 11 Uhr in der Kirche.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen, im Gemeindehaus gemeinsam zu Mittag zu essen. Dafür wird darum gebeten, eine Kleinigkeit zu essen mitzubringen. Die neuen Räumlichkeiten im Gemeindehaus bieten sich an, das gemeinsame Essen für ein nettes Beisammensein zu nutzen. Die Kinder erwartet außerdem die Möglichkeit, Ballons steigen zu lassen.