Sonntag, 16. Dezember 2018

Gottesdienste an Heiligabend und Weihnachten

In Ochtrup findet wieder um 15 Uhr das Krippenspiel statt. Um 16.30 Uhr beginnt die erste Christvesper, musikalisch wird sie mitgestaltet vom Chor „fEinklang“. Die zweite Christvesper um 18 Uhr wird begleitet vom „Christlichen Posaunenchor“.

Erstmals seit vielen Jahren gibt es um 22.30 Uhr wieder eine Christmette, musikalisch wird sie vom Organisten Herrn Grimm und Jana Giesen mit der Querflöte begleitet.

In Metelen können aufgrund der Bauarbeiten in der Dankeskirche in diesem Jahr an Heiligabend keine Gottesdienste stattfinden. Das Krippenspiel wird ökumenisch gestaltet, es beginnt um 16 Uhr in der katholischen Kirche.

Die Gemeindeglieder sind eingeladen, die Gottesdienste in Ochtrup zu besuchen. Es wird eine Fahrgelegenheit angeboten: Um 15.50Uhr startet ein Kleinbus an der Dankeskirche, um die Möglichkeit zu bieten, die Christvesper um 16.30 Uhr zu besuchen. Bei Interesse kann man sich bei Herrn Gänsler melden (02556-7794).

Am 1. Weihnachtstag findet kein Gottesdienst statt. Am 2. Weihnachtstag beginnt der Gottesdienst um 10.15 Uhr in der Kapelle des Carl-Sonnenschein-Hauses in Ochtrup.