Montag, 25. Juni 2018

Ehrung für Aenne de Jager

 

Das Team der Frauenhilfe Ochtrup und Frau Rohrschneider, Vorsitzende des Bezirksverbandes, ehren Frau De Jager.

Seit nunmehr 80 Jahren ist Frau Aenne de Jager Mitglied der Evangelischen Frauenhilfe Ochtrup. Im Jahre 1938 trat sie nach ihrer Eheschließung dem Verband der Evangelischen Frauenhilfe i.W. bei. In acht Jahrzehnten, in der sich die Welt, die politischen Verhältnisse, aber auch der Alltag und die Rolle der Frau grundlegend verändert haben, hält Frau de Jager dem Verband die Treue.

Nicht nur zum  Kaffeetrinken kommt sie, sondern die Verankerung im christlichen Glauben war und ist ihr immer Halt und Stütze gewesen und wichtig, betont sie überzeugend.

Bis noch vor nicht allzulanger Zeit nahm Frau de Jager regelmäßig an den Gruppennachmittagen teil und auch heute noch schaut sie gelegentlich gerne vorbei.

Der Landesverband der Ev. Frauenhilfe i.W.  gratulierte zu diesem einmaligen Jubiläum und übermittelte Glückwünsche, ebenso die an diesem Nachmittag anwesenden Frauenhilfsschwestern.

Wir wünschen Frau de Jager, dass ihr noch Zeit geschenkt wird und sie weiterhin so rege Anteil am Geschehen „Ihrer Frauenhilfe“ nehmen kann.