Montag, 19. Juni 2017

Kinder satteln die Pferde fürs Wild West Fest

Mit den Worten „HOWDY“ und YA`AT`EE“ wurden am 10. Juni alle Kinder des Jona-Kindergartens von den Cowboy Ladys begrüßt.

Zusammen mit den Erzieherinnen hatten die Kinder in der Kinderkonferenz beschlossen, dass diesjährige Sommerfest unter dem Motto Wilder Westen zu stellen. Gemeinsam mit den Kindern wurde überlegt, wie der Tag gestaltet werden könnte.

So wurden die Tische mit Kakteen eingedeckt, am Lagerfeuer Stockbrot gebacken und verschiedene Stationen wie Schubkarrenwettlauf, Hufeisenweitwurf, Gold sieben und vieles mehr angeboten.

Auch die Martin Luther Figur der Gemeinde bekam einen Cowboyhut auf und wurde von allen angemalt.

Highlight war der Auftritt der Line Dance Gruppe „Spirit of Horses“ und ein anschließender Workshop für Kinder und Eltern, sodass alle anschließend einen Tanz gelernt haben.

Mit den Worten „HOWGH“ fand der Tag ein schönes Ende.

Auch beim 11- Uhr-Gottesdienst am darauffolgenden Sonntag waren die Kinder des Jona-Kindegartens und die Erzieherinnen an der Gestaltung beteiligt. Es ging um das Leben von Martin Luther. Die Kinder erzählten es anschaulich nach.