Donnerstag, 01. Dezember 2016 Schlagwörter:

Organist Bernd Nagel in den Ruhestand verabschiedet

Bernd Nagel und Pfrin. Philipps

Am Sonntag, den 27. November wurde unser langjähriger Organist Bernd Nagel in die Ruhestand verabschiedet. Seit dem 1.1.1999 war Bernd Nagel in der Kirchengemeinde fest angestellt.
Im Jahr 2003 wurde von ihm der Kirchenchor gegründet, der am Sonntag ebenfalls seinen letzten Auftritt hatte.

Verabschiedung Kirchenchor

Pfrin. Philipps bedankte sich im Namen des Presbyteriums für die Arbeit in der Gemeinde und betonte vor allem seine die Zuverlässigkeit. „Man brauchte nur bei Bernd anzurufen und Du warst da.“
Vieles fand vielleicht nicht immer für alle sichtbar statt: Das Kümmern um die Orgeln in Ochtrup und Metelen. Die Zusammenarbeit mit dem Orgelbauer. Aber auch die vielen Konzerte in der Kirche, wie z.B. der Kammerphilharmonie Köln jeweils zu Jahresbeginn. Dazu kam auch immer die Betreuung der Gastmusiker mit Speis und Trank.
Auch gemeinsam mit der Kapelle Gust oder dem Christlichen Posaunenchor gab es so manches Konzert.

Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs

Auch Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
Pfrin. Philipps entpflichtete Bernd Nagel von seinem Dienst in der Gemeinde.