Dienstag, 08. November 2016 Schlagwörter:

Motetten von Bach in der Evangelischen Kirche

Am kommenden Sonntag, 13. November 2016, findet in der Evangelischen Kirche ein Konzert statt mit der “Cappella Enschede Barock”.

BachmotettenDas Vokalensemble Cappella Enschede Barock ist ein Mitglied der Stiftung Cappella Enschede. Diese Stiftung wurde gegründet von der Chorleiterin Jeanet Bosch. Frau Bosch hat sich dabei als Ziel gesetzt, die vokalen Werke Johann Sebastian Bachs in kleiner Besetzung mit semi-professionellen Musikern zu gestalten. Im Februar dieses Jahres hat CEB begonnen mit der Aufführung von 4 Motetten von J.S. Bach. Diese werden am Sonntag ab 17 Uhr zu hören sein.

Gijs van Schoonhoven an der Orgel wird das Konzert komplettieren mit Werken von Johann Sebastian Bach und Heinrich Schütz.

Der Eintritt beträgt 6 Euro.