Dienstag, 25. Oktober 2016

Luther und Ludger

Am 31.10. feiert die Evangelische Kirche in Deutschland das Reformationsfest. Dieser Tag bildet in diesem Jahr den Auftakt für das Jubiläumsjahr 2017, in dem an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren erinnert wird.

Die evangelische Kirchengemeinde feiert am kommenden Sonntag um 10.15 Uhr einen Gottesdienst, der sich thematisch mit der Frage beschäftigt, was den Reformator Martin Luther mit Ludger, dem Friesenmissionar und ersten Bischof von Münster verbindet. Pfarrer i.R. Kurt Perrey aus Emsdetten wird sich in seiner Predigt mit den Parallelen beschäftigen. Neben Pfarrerin Imke Philipps wird auch Pfarrer em. Ludger Bügener die Liturgie mitgestalten.

Damit soll in ökumenischer Verbundenheit das Jubiläumsjahr in der evangelischen Kirchengemeinde Ochtrup-Metelen eingeläutet werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.