Freitag, 17. Juni 2016

Kirchengemeinde aktiv im Kirchenkreis

Auf der Sommersynode am 11. Juni wurden die kreiskirchlichen Ausschüsse neu besetzt. Zahlreiche Mitglieder der Gemeinde und des Presbyteriums sind dort hineingewählt worden und engagieren sich:

Dr. Albrecht Philipps – Finanzausschuss,

Imke Philipps und Heike Bergmann – Nominierungsausschuss

Julia Kophamel – Ausschuss für Schule und Katechetik

Petra Reinholz und Heike Bergmann – Auschuss für Mission und Ökumene

Thomas Ebert – Öffentlichkeitsausschuss.

Außerdem wurde Jürgen Ebert als Mitglied des KSV (Leitungsgremium des Kirchenkreises) gewählt und Albrecht Philipps als Stellvertreter für die Teilnahme an der Landessynode.

Mathias Kophamel ist seit zwei Jahren im Vorstand des Trägervereins der Jugendbildungsstätte Nordwalde.