Mittwoch, 02. November 2016 Schlagwörter:

Kirche kulinarisch

Ich lobe eine reine, gute, gemeine Hauspreise.

Martin Luther

Zusammen mit Köchin Lisa Althoff bietet die Kirchengemeinde verschiedene Kochkurse an. Schließlich habe schon Martin Luther gesagt: „Ich lobe eine reine, gute gemeine Hausspeise.“

Der erste Kursus geht unter dem Motto „Leidenschaft zum Kochen“ ins Rennen. „Kochen Sie zusammen ein Drei-Gänge-Menü und genießen Sie es danach in kleiner Runde und schwelgen in Kochgenüssen“, wirbt die Kirchengemeinde in einem Flyer. Der Kursus findet am 14. November (Montag) im evangelischen Gemeindehaus statt, beginnt um 18.30 Uhr und endet um 21.30 Uhr. Kosten: 15 Euro pro Person.

Am 21. November (Montag) geht es dann für Paare mit einem schönen Abend zu zweit in der Gruppe weiter. Auf dem Menüplan steht dann ein Fünf-Gänge-Essen, das die Teilnehmer in zugelosten Gruppen zubereiten. Auch dieser Kursus dauert von 18.30 bis 21.30 Uhr und findet im evangelischen Gemeindehaus statt. Kostenpunkt: 25 Euro pro Person. Gegessen wird übrigens in romantischer Bistro-Atmosphäre an Zweier-Tischen.

Den Abschluss der Kochreihe bilden zwei Kurse zur Pralinenherstellung. Diese finden am 28. November (Montag) von 15 bis 18 Uhr und von 18.30 bis 21.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt. Kosten: 20 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt Pfrin. Philipps entgegen.