Donnerstag, 24. November 2016

Kirche kulinarisch

img_6966

Kochdozentin Lisa Althoff (vorn) gab jede Menge kulinarische Tipps

img_6976Hoch her ging es in unserer kleinen, aber feinen Gemeindehausküche, als am vergangenen Montagabend neun Kursteilnehmer unter der Leitung von Kochdozentin Lisa Althoff gemeinsam ein exklusives 5-Gänge-Menu zubereiteten. Jeweils in Zweiergruppen wurden die ausgeteilten Rezepte studiert, wurde geschnippelt, geschält, geknetet und geformt. Von gefüllten Crepes über Garnelencocktail, Schweinefilet auf Ratatouille und italienischen Gnocchi bis hin zu köstlichen Desserts reichte die lukullische Palette.
Die kochfertig hergerichteten Speisen wurden im Anschluss von Lisa Althoff selbst fertig gegart und den Teilnehmern am stimmungsvoll gedeckten Tisch serviert, während diese miteinander den Erfolg ihrer Arbeit genossen und sich – nicht nur – über ihre neu erworbenen Küchenkenntnisse austauschten.

Alle waren sich einig: So ein toller Kochkurs sollte im nächsten Jahr eine Wiederholung finden.

Kommenden Montag bietet Köchin und Konditorin Lisa Althoff einen Pralinenkurs für Groß und Klein an.

img_6981

Am Ende wurden die zubereiteten Gerichte in geselliger Runde verspeist.