Dienstag, 06. Dezember 2016

Gabi Seemann verabschiedet

verabschiedung-gabi-seemann-3-12-16

Im Familiengottesdienst in Metelen am Vorabend des 2. Advent wurde nach 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Kindergottesdienst Frau Gabi Seemann verabschiedet. Pfarrerin Philipps würdigte die Treue, mit der Gabi Seemann während der vielen Jahre in Metelen tätig war. Zwei Generationen wurden durch die von ihr verantworteten Kinderbibeltage geprägt. Auch Gemeindeglieder merkten im Gottesdienst an, dass sie mit Respekt und Dank auf die Arbeit von Gabi Seemann zurückblicken. Über viele Jahre wurde sie unterstützt von einem Team: Ute Dropmann, Helga Drewes, Swetlana Haffner und Marita Scholle. Mit ihren Kindern sind sie in die Aufgabe hineingewachsen, nun , wo die Kinder größer sind, haben auch sie andere ehrenamtliche Aufgaben in der Gemeinde übernommen.