Montag, 07. März 2016

Einführung des neuen Presbyteriums

WillkommeIMG_0430n und Abschied: Das Foto von der feierlichen Einführung des neu gewählten Presbyteriums am vergangenen Sonntag in der Ochtruper Kirche zeigt die neuen, die bleibenden und die scheidenden Presbyter noch einmal gemeinschaftlich vereint. Unter großem Dank und Applaus wurden die beiden scheidenden Presbyterinnen Uschi Asmuß und Dr. Dorothee Innig in dem Festgottesdienst verabschiedet. Uschi Asmuß wird am 30. April noch einmal einen gesonderten Abschiedsgottesdienst in der Dankeskirche Metelen, ihrer über zwanzigjährigen Wirkungsstätte, erhalten.
Das neu zusammengesetzte Presbyterium erhielt den Segen für seine künftige Arbeit als Leitungsgremium in den Gemeindeteilen Ochtrup und Metelen. In lebendiger Gemeinschaft umfassen seine Mitglieder seit der Wahl – gar nicht selbstverständlich – zwei volle Generationen.

IMG_0471

Das neu gewählte Presbyterium vor dem Ochtruper Kirchentor (v.l.): Pfarrerin Heike Bergmann (Beigeordnete des Kirchenkreises),
Dr. Hans-Dieter Finke, Sandra Wappelhorst, Kara Niemann, Jürgen Ebert, Jantje Scho, Christiane Moser-Jünemann, Manja Liebing, Mathias Kophamel, Marita Scholle, Nico Heese und die beiden Pfarrer Imke und Dr. Albrecht Philipps.