Samstag, 03. Dezember 2016

Dankeschön-Frühstück für Gemeindebriefverteilerinnen

sammlerinnenfruehstueck-dez-2016

Der Einladende zu einem schmackhaften Frühstück in großer netter Runde am 1.12. war Herr Manfred Seidlitz. Als Koordinator der Verteilung der Gemeindebriefe und der halbjährlichen Spendensammlung für die Diakonie war es ihm ein Anliegen, sich auf diese Art bei den 24 Frauen und Männern zu bedanken, die ihn beim Verteilen und Sammeln unterstützen. Pfarrerin Philipps würdigte sein Engagement an der Stelle und betonte, dass der große ehrenamtliche Einsatz an der Stelle ein Zeichen für eine lebendige Gemeinde sei. Auch beim „Gärtnerteam“ (Herr Busse, Herr Karge, Herr Seidlitz) bedankte sie sich im Namen des Presbyteriums: „Durch Ihre treue Arbeit jede Woche bei Wind und Wetter ist es möglich, dass wir uns freuen dürfen an den gepflegten Bepflanzungen rund um Kirche und Gemeindehaus.“