Donnerstag, 30. Juni 2016

Beratungsangebote der Diakonie im Gemeindehaus

Ab 30. Juni 2016  bietet die Sozialberatung des Diakonischen Werkes wieder einmal wöchentlich eine offene Sprechstunde im evangelischen Gemeindehaus an, jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr. Ansprechpartnerin ist Sozialarbeiterin Gudrun Janßen. Voranmeldungen sind nicht erforderlich.

Zusätzlich wird eine Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle angeboten. Sozialpädagogin Angelika Pflugrad ist im Gemeindehaus donnerstags von 9 bis 12 Uhr für ihre Klienten da. Diese Beratungsgespräche sind nur nach Terminabsprache möglich. Zentralstelle Diakonie, Telefon 0 25 51 / 14 4-0. Beide Angebote sind kostenlos und können von Bedürftigen aller Konfessionen genutzt werden.

Beratung-des-Diakonischen-Werkes-Wege-aus-der-Schuldenfalle_image_630_420f_wn

Pfarrerin Imke Philpps, Vorstand des Diakonischen Werks Heinz van Goer,

Angelika Pflugrad, Gudrun Janßen,       Foto: Irmgard Tappe, Ochtruper Tageblatt