Freitag, 08. Juli 2016

Abschied und Kontinuität

Pfarrer Dr. Albrecht Philipps verlässt  zum 1.9. die evangelische Kirchengemeinde, um eine neue Stelle als Oberkirchenrat im Kirchenamt der EKD in Hannover anzutreten.

Das Presbyterium freut sich, dass dennoch die Kontinuität der pfarramtlichen Tätigkeit gewahrt bleibt, da Pfarrerin Imke Philipps zur Hälfte den Dienst Ihres Mannes mit übernimmt und damit in Zukunft 75% der Pfarrstelle innehat. Unterstützt wird sie darüberhinaus von Pfarrerin Heike Bergmann, die nach den Sommerferien den Konfirmandenunterricht in Ochtrup und Metelen übernimmt. Das hat das Presbyterium in seiner Sitzung am vergangen Donnerstag beschlossen.

Imke und Albrecht Philipps wohnen mit ihren Söhnen weiterhin im Pfarrhaus an der Hellstiege.