Montag, 19. Januar 2015 Schlagwörter: , ,

Wechsel im Leitungsteam der Ochtruper Frauenhilfe

„Sie haben in Ihren füIMG_6579nf Amtsjahren viel Zeit und Kraft eingesetzt und vieles auf die Beine gestellt. Und zum Glück bleiben Sie der Ev. Frauenhilfe weiterhin erhalten – Sie wechseln ja nur die Ebene!“ Mit diesen Worten verabschiedete Pfarrerin Imke Philipps die Vorsitzende der Frauenhilfe Gisela Rohrschneider, die in Zukunft Sprecherin des Vorstandsteams im Bezirksverband Steinfurt-Ahaus sein wird. Beide freuen sich darüber, dass in Ochtrup bereits ein neues Leitungsteam zur Stelle ist und die Aufgaben nahtlos übernehmen wird: Waltraud Marquardt wird in Gisela Rohrschneiders Fußstapfen treten; Erna Heinemann übernimmt das Amt der scheidenden Kassenwartin Annette Schultz. Eine Konstante im neu besetzten Leitungsteam bildet Gertrud Kubitza als stellvertretende Vorsitzende. Waltraud Marquardt, die Nachfolgerin von Gisela Rohrschneider, kennt sich in gemeindlichen Strukturen bestens aus: Bevor sie 1999 in die Ev. Kirchengemeinde Ochtrup-Metelen kam, war sie viele Jahre als Küsterin in Hamm tätig. Jetzt, in ihrem Ruhestand, sieht die 62jährige der neuen Aufgabe als Teamsprecherin der Frauenhilfe mit viel Freude und Elan entgegen. Imke Philipps dankte den scheidenden, der bleibenden und den neuen Mitgliedern des Vorstandsteams während der feierlichen Übergabe im Gottesdienst am 18. Januar und wünschte allen viel Kraft und Gottes Segen für ihre bevorstehenden Tätigkeiten: „Es ist schön, dass Sie zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe bereit waren und sind.“