Mittwoch, 25. November 2015

Kauf ein Teil mehr…..

Die Konfirmanden führten am Dienstag die Aktion „Kauf ein Teil mehr“ durch. 25 Jugendliche baten die Kunden bei Edeka, Lidl und K und K, ein Teil mehr zu kaufen und es der Ochtruper Tafel e.V. zu spenden. Die Jugendlichen waren beeindruckt, wie spendenfreundlich die Ochtruper Bürger waren. Innerhalb von eineinhalb Stunden kamen über vier Einkaufswagen mit Lebensmitteln zusammen, die dringend für die vielen Kunden der Tafel benötig werden. Dazu hatten die Konfirmanden kleine Handzettel vorbereitet. Die Aktion war ein voller Erfolg und hat den jungen Christen viel Freude gemacht, konnten sie doch so einen wichtigen Beitrag für einen fairen Ausgleich von Arm und Reich leisten. Seitens der Kirchengemeinde und der Tafel wurde die Aktion von Pfarrer Dr. Albrecht Philipps, Inge Ehmke, Ulrike Knüwer und Elisabeth Rothlübbers begleitet.

Konfirmanden sammeln für die Tafel