Dienstag, 19. Mai 2015

Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Hof Stauvermann

Ein weißes Bettlaken dIMG_7117iente als Wolke, in der Jesus nach dem Abschied von seinen Jüngern verschwindet: Mit dem Drehbuch in der Hand ließ Gabi Seemann die jüngsten Metelener Gemeindeglieder in einem Stegreif-Stück die Himmelfahrtsgeschichte nachspielen. Nach guter alter Tradition fand der Familiengottesdienst auf dem Hof Stauvermann in Naendorf statt, und Pfarrerin Imke Philipps dankte den Gastgebern, dass die Evangelische Kirchengemeinde  „wieder so selbstverständlich und herzlich auf Ihrem schönen Bauernhof aufgenommen wird.“ Der Himmel brach zwar erst auf, nachdem die wärmende Suppe von Party-Service Fremann aufgegessen und die letzten Töne des Christlichen Posaunenchores verklungen waren, dennoch war es wieder ein schönes Fest für Jung und Alt, nicht zuletzt dank vieler helfender Hände aus der Metelener Gemeinde.